Bio Salzburg
05.09.10, 17:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Wiki Chat () Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Chemie 2 Übung  (Gelesen 2070 mal)
sarah21
Full Member

« Antworten #30 am: 03.06.10, 11:23 »

sind bei chemie II auch kleine prüfungen an jedem kurstag?
Linda_K
StV Biologie
Hero Member

« Antworten #31 am: 04.06.10, 20:06 »

Nein, keine Sorge Smiley. Läuft ganz gemütlich ab der Kurs!

"Wer morgens zerknittert aufwacht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten."

"Life is not measured by the number of breaths you take, but by every moment that takes your breath away."
Linda_K
StV Biologie
Hero Member

« Antworten #32 am: 23.06.10, 16:04 »

Noten sind da, im PlusOnline ist eine Liste im Anhang unter "Aktuelle Informationen". Laut dieser sind alle durchgekommen.

"Life is not measured by the number of breaths you take, but by every moment that takes your breath away."
sarah21
Full Member

« Antworten #33 am: 04.07.10, 00:25 »

hat jemand noch alte prüfungsfragen außer die der letzten prüfung? das wär echt super Smiley)
dankeeeeee
Elrohir
Full Member

« Antworten #34 am: 04.07.10, 01:49 »

Meinst Du die Übung "Chemie 2" (Das wär' nämlich die fürs LA Biologie) oder meinst du die Übung "Allgemiene Chemie II" (die wär dann für Genetik)? Es gibt übrigens "Chemie II" auch...

Ich frag nämlich, weil ich das letzt mal aufgund des LV Titels einen richtigen Schmarren geschrieben hab.

Folgende Fragen hatte ich bei "Chemie II":

Schreiben Sie das Protonenübertragungsgleichgewicht folgender Säuren in wässriger Lösung auf, und identifizieren Sie das knjugierte Säuren-Basenpaar: H2SO4, HCOOH

Berechnen Sie den pH Wert einer 0.25 molaren Natronlauge und einer 0.23 molaren Perchlorsäure.

Was versteht man unter dem Umschlagspunkt eines Indikators? Was ist ein Indikator? Zeichnen Sie die Strukturformel von Phenolphtalein in der farblosen und rotgefärbten Form auf.

Berechnen Sie den pH-Wert einer Pufferlösung, die 0.1mol/L Essigsäure und 0.075mol/L Natriumacetat enthält. Wie ändert sich der pH-Wert, wenn Sie die Konzentration der beiden Bestandteile halbieren?

Bestimmen Sie die Oxidationszahl von Schwefel in folgenden Verbindungen: H2SO3, FeS, H2S

Geben Sie an, ob die folgenden ausgeglichenen Reaktionen Redoxreaktionen beinhalten. Wenn das der Fall ist, geben Sie die Stoffe an, deren Oxidationszahl sich veränmdern, und welcher Stoff oxidiert bzw. reduziert wird: 3 SO2 + 2 HNO3 + 2 H2O -> 3 H2SO4 + 2 NO

Skizzieren Sie den Aufbau eines Einstrahldetektors und bezeichnen Sie alle Gerätkomponenten. Bei welcher Wellenlänge wird der Zink-Salicylatkomplex vermessen, und welche Strahlungsquelle wird dafür verwendet?

Bildet sich ein Niederschlag aus AglO3 wenn 100ml einer 0.01 M AgNO3 - Lösung mit 10ml einer 0.015 M NaIO3 -Lösung vermischt werden?

Was ist Borax? Welche Anwendungen können Sie sich für Borax vorstellen?

Definieren Sie die kursiv dargestellten Ausdrücke des folgenden Satzes: Es liegt ein Metallkomplex mit der Koordinationszahl 6 und vier H2O und 2 NH3 Liganden vor. Zeichnen Sie den Komplex.

Also, schaffbar ist es alle Mal Smiley

sarah21
Full Member

« Antworten #35 am: 04.07.10, 10:13 »

ich war in chemie II für genetiker bei prof. stutz
Linda_K
StV Biologie
Hero Member

« Antworten #36 am: 04.07.10, 14:48 »

Gemeint ist ausgeschrieben: "UE Allgemeine Chemie II" Smiley. Dann kennt sich jeder aus!
Siehe obere Leiste: Ist ja ein Beitrag aus dem Ordner "Bakk. Genetik".

Hier nochmal der Link zum wiki --> http://www.bio-salzburg.at/w/uploads/4/49/Pr%C3%BCfungsfragen_UE_Chemie_II.pdf

Ist zwar noch was vom Malissa, aber vom Schema her sind die Prüfungen relativ ähnlich! Stutz fragt nur noch mehr Theorie und etwas praxisbezogener. Die Rechnungen kannst du dort aber gut üben Smiley.
« Letzte Änderung: 04.07.10, 14:52 von Linda_K » Gespeichert

Dark_Tranquillity
Hero Member

« Antworten #37 am: 30.07.10, 10:45 »

Im PLUSonline unter "Zusatzinformationen" --> "Prüfungsbeispiele" sind die Ergebnisse der Prüfung vom 9.7.2010 online!

liasl
StV MolBiol
Sr. Member

« Antworten #38 am: 30.07.10, 10:59 »

hey leute!

wurde irgndwann mal besprochen, wann der zweite prüfungstermin stattfindet? irgndwann im oktober....aber weiß wer näheres?

glg marlies
Dark_Tranquillity
Hero Member

« Antworten #39 am: 30.07.10, 12:29 »

Ja, da hieß es im Oktober, ich glaub aber eher Anfang des Monats (ohne Gewähr Zwinkernd).
« Letzte Änderung: 30.07.10, 12:31 von Dark_Tranquillity » Gespeichert

sarah21
Full Member

« Antworten #40 am: 30.07.10, 13:21 »

wann gibts denn eigentlich endlich die noten von der endprüfung?
Linda_K
StV Biologie
Hero Member

« Antworten #41 am: 30.07.10, 17:28 »

Hi,

"Ergebnisse der Prüfung vom 09.07.2010 sind unter "Prüfungsbeispiele" abrufbar" (seit 28.7. sind die Noten drin)

Steht in dem Infofeld zu:

Titel: Allgemeine Chemie II (Kurs 3)
Nummer: 437.223
Art: Übung
Semesterstunden: 2
Angeboten im Semester:Sommersemester 2010

Du musst immer in den aktuellen LVs nachsehen. In der, die du gemacht hast wird ers natürlich nicht reinstellen!

Lg, Linda
Ps.: ich stells als Anhang rein, dann musst ned suchen Zwinkernd.

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: