nana, die meisten LVs des "alten" dritten semesters gibts ja weiterhin, weil das dritte semester "neu" dem "alten" sehr ähnlich ist. wenn sich der name von pop bio ändert kannst du es ja trotzdem machen (schau einfach mal im plus online nach).
das 4. semester ist hier schon problematsicher. aber wie schon gesagt: wenn dir noch viel fehlt ist es eh besser auf den neuen umzusteigen.
das mit dem modulen umschreiben lassen ist nicht kompliziert: du musst einen formlosen brief schreiben indem du deine absolvierten LVs aus dem 5 und 6 semester zu modulen umschreibt. ein modul muss dann 9 ects haben.
zB: VO aquatsche ökologie 3 ects; VO gemeinschaftsökologie 3 ects und UE auqatische Ökologie 3 ects = modul aquatische ökologie
(keine ahung ob die ects stimmen, aber nur als beispiel)
damit gehts zu eckl, lässt es dir absegnen und thats it.
aber an deiner stelle würd ich einfach folgendes machen: nächstes semester ganz normal studieren und die angesammelten LVs aufholen. und im SoSe schaust, wie weit du bist. wennst bis wise 2011/12 nicht alles beinander hast machst ganz normal die sachen aus dem neuen (2010er) studienplan und lässt dir das bereits absolvierte anrechnen. so einfach ist das.
außerdem: du bist nicht der einzige, den das mit den modulen anrechnen betrifft. entweder gibts dann sowieso eine äquivalenzliste oder wir werden im SoSe mal so einen musterantrag auf die stv homepage laden. aber wie schon gesagt: "dont panic".
hey, da fällt mir auf: lies den infofolder, da hab ich das sogar reingeschrieben:
http://www.oeh-salzburg.at/stvbio/downloads/studienplanneu.pdflg
PS: sonst schreib mir ein pm und wir reden mal persönlich oder via skype.