Bio Salzburg
06.09.10, 16:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Wiki Chat () Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: VO Zellbiologie SS 2010  (Gelesen 1719 mal)
kitty1986
Jr. Member
**

« Antworten #45 am: 15.07.10, 12:41 »

Hat jemand eine Ahnung, ob die Fragen schwieriger geworden sind? Bei der Prüfung am 2.7. sind ja fast 40 % durchgefallen und es gab kaum 1er/2er.
Dabei sehen die Fragen aus dem Wiki insgesamt nicht soooo schwierig aus....
Clatrine
Newbie
*

« Antworten #46 am: 15.07.10, 13:01 »

Hat jemand eine Ahnung, ob die Fragen schwieriger geworden sind? Bei der Prüfung am 2.7. sind ja fast 40 % durchgefallen und es gab kaum 1er/2er.
Dabei sehen die Fragen aus dem Wiki insgesamt nicht soooo schwierig aus....
Sehr gute Frage!!
Hat jemand die Fragen von der letzten Prüfung? Wurden sie irgendwo publiziert?
Das wäre sehr nett, jetzt noch zur Beruhigung (oder Beunruhigung ;-)

"Die Erde ist grün weil es Löwen gibt!"
specialK
Sr. Member

« Antworten #47 am: 16.07.10, 14:58 »

so, also die prüfung heute war nicht schwer...was beim tenhaken teil neu gefragt wurde war

- transport von Proteinen in Peroxysomen ausgehend von mRNA im Zellkern

- welche Kationen kommen am häufigsten in tierischen Zellen vor?

- welche Proteine bestimmen, ob eine Zelle mit Ubiquitin markiert wird (oder so ähnlich...)

beim Eckl-Teil waren, so weit ich mich jetzt erinnere, keine neuen fragen dabei...

viel. kann die drei vom Tenhaken wer ins Wiki stellen? ich kenn mich ja leider noch immer nicht aus...

lg kathi
Brames
Newbie
*

« Antworten #48 am: 29.07.10, 11:12 »

Weiß jemand ob es schon Noten zum Termin 16.7. gibt?
kitty1986
Jr. Member
**

« Antworten #49 am: 29.07.10, 19:35 »

Ich habe heute reingeguckt, da war noch nichts...oder hab ich was nicht mitbekommen und die kommen gar nicht ins Plus online???  Huch
Dark_Tranquillity
Hero Member

« Antworten #50 am: 29.07.10, 19:51 »

Wieso sollten die nicht in's PLUSonline kommen? Da musst dir natürlich dein Zeugnis ausdrucken können, und das geht ja nur über das System.
Das wird sicher nicht mehr lange dauern bzw. sind keine zwei Wochen für eine Prüfung, die von zwei Professoren korrigiert werden muss, meiner Meinung nach nicht viel. Oftmals hab ich's auch schon miterlebt, dass die Notenliste bei der Sekretärin "hängt" und die Eingabe sich darum verzögert.

kitty1986
Jr. Member
**

« Antworten #51 am: 29.07.10, 21:49 »

Achso, ich war nur verwundert, weil hier gefragt wurde, ob es schon Noten gibt (normalerweise sieht man das ja eh selber) und zog es daher in Betracht, dass das aus irgendeinem Grund bei der Prüfung anders gehandhabt wird.
Dark_Tranquillity
Hero Member

« Antworten #52 am: 30.07.10, 10:37 »

Naja, weil es manchmal schon vorgekommen ist, dass ein Kollege die Note schon hatte und das bei einem anderen noch ein bisschen gedauert hat. Also ich glaub, dass ihr noch ein bisschen warten müsst. Möglicherweise ist auch einer der beiden Profs auf Urlaub - kann ja alles sein.

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  

Gehe zu: